Standorte und Kontakt

Waldspielgruppe

Informationen zum Waldplatz in Bergmeilen und zum Treffpunkt erhaltet ihr bei Interesse von den Leiterinnen.

Kontakt für Fragen und zum vereinbaren eines Besuchsmorgens: spielgruppe(at)freie-schule-bergmeilen.ch

Basis- und Primarstufe

Unser schönes, altes Bergschulhaus befindet sich idyllisch gelegen zwischen dem Zürichsee und dem Pfannenstiel. Mitten in der Natur bietet es Raum zum Entdecken, Bewegen, Spielen und Verweilen.

Unser Waldplatz, sowie umliegende Bauernhöfe, bieten uns zusätzlichen Bewegungs-und Entdeckungsraum.

Unser Schulhaus liegt an der Toggwilerstrasse 154 in 8706 Meilen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man unser Schulhaus mit der Buslinie 922 vom Bahnhof Meilen bis zur Haltestelle Bezibüel/Chilchbüel (9 Minuten Busfahrt). Ein Fussweg (ca.10 Minuten) führt zum Schulhaus.

Kontakt für die Basis- und die Primarstufe sowie für die Schulleitung: : info(at)freie-schule-bergmeilen.ch

Sekundaria

Unsere grosszügigen Räume für die Sekundarstufe befinden sich an schönster Lage mitten im Grünen an der Appisbergstrasse 5 in 8708 Männedorf.

Unser Sekundarstandort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die Bushaltestelle Allmendhof befindet sich in unmittelbarer Nähe (1-2 Minuten).

Kontakt für die Sekundarstufe: sekundar(at)freie-schule-bergmeilen.ch