Beratung und Kurse für Erwachsene

Unser Beratungsangebot richtet sich an Eltern und an Erwachsene, die Zeit mit Kindern verbringen.

Die Angebote kommen aus unserem Team, von FSB-Eltern und aus unserem Netzwerk.

Martina Kunz: Mutig neue Wege gehen...

...als Familie im Bildungsbereich

...herzwärts Richtung Be-rufung

...aus dem Kopf in den Körper zu deinem Potenzial

Martina bietet Coaching/Beratung für Erwachsene, körperbasierte Lern- & Entwicklungsbegleitung für Kinder/Erwachsene, Körperbasierte Prozessbegleitung für Erwachsene, "Spiel dein Leben"-Coaching

Martina inspiriert und ermutigt dich, neue Wege zu gehen, deiner Intuition zu vertrauen, unkonventionelle Entscheidungen zu treffen, mutige Schritte zu wagen, von der Arbeit ins Spiel zu finden und deine Visionen umzusetzen.

Finde deinen Weg vom Kopf ins Herz, aus der Ohnmacht in die Kraft, aus der Angst ins Vertrauen. Sei mutig, verspielt und tatkräftig.

Melde dich für ein erstes Kennenlernen/ein kurzes Impulsgespräch: kunzmartina(at)gmx.ch

Marina Maffei: Beratung und Einführung in die gewaltfreie Kommunikation

Erlebst du in deiner Familie/Partnerschaft oder in anderen Beziehungen Situationen, die sich für dich nicht gut anfühlen?

Gibt es regelmässig Situationen mit deinen Kindern, in denen du an deine Grenzen stösst, nicht weisst, was du sagen könntest? Möchtest du, dass sich diese wandeln?

Marina unterstützt dich bei der Selbstreflexion. Zusammen mit ihr kommst du deinen Bedürfnissen auf die Spur und übst, diese für dein Gegenüber klar und liebevoll zu formulieren.

Mehr dazu hier: www.giraffentraum.ch

Simone Siegl: Familienberatung, Elterngruppen, Kurse & Vorträge rund um die Werte von Jesper Juul

Wie Beziehungen achtsam und gleichwürdig werden: Simone unterstützt dich dabei, eigene Lösungsansätze zu entwickeln, deine Werte zu reflektieren und zu leben.

Simone kennt die Fragen rund um den freien Lernweg aus der Perspektive als Mutter eines freilernenden Kindes und teilt ihre Erfahrungen mit dir. Als Springerin in unserer Basisstufe gewinnt sie eine zusätzliche Perspektive auf den freien Lernalltag und alle Prozesse, die damit verbunden sind.

Mehr über Simone und ihr Angebot erfährst du hier: https://simone-siegl.ch/