Aufnahme

Wer an einem Schulplatz interessiert ist, geht folgendermassen vor:

  1. Homepage studieren - Elterncommitment lesen
  2. Kontaktaufnahme per Online-Formular. Nach Erhalt des Formulars melden wir uns.
  3. Erstgespräch: In einem Erstgespräch ausserhalb der Schulzeit erfahrt ihr mehr über unser Konzept und unseren Alltag, könnt Fragen stellen, die Räumlichkeiten besichtigen und uns mehr über euer(e) Kind(er) erzählen.
  4. Einblick in den Schulalltag: Nach dem ersten Gespräch wird ein Einblick für die Eltern in unseren Schulalltag verinbart.
  5. Schnupperwoche/Schnuppertage: Die Eltern und das jeweilige Stufenteam sehen, wie sich das Kind in der FSB bewegt und bekommen ein Gefühl dafür, ob unsere Schule die Richtige für die Familie ist.
  6. Entscheidung seitens Schule und Eltern. Nach dem Schnuppern teilen wir als Schule unsere Eindrücke aus den Schnuppertagen mit den Eltern. Wenn seitens der Schule eine Aufnahme möglich ist, haben interessierte Familien 4 Wochen Zeit, ihre Entscheidung für oder gegen die Schule zu treffen. Während diesen 4 Wochen bleibt ein Platz für das Kind reserviert. Dauert der Entscheidungsprozess länger, besteht kein Anspruch auf einen Platz.
  7. Vertragsabschluss und Anmeldegespräch. Im Anmeldegespräch werden gegenseitige Erwartungen geklärt und die persönlichen Bedürfnisse des Kindes/der Familie besprochen. Wenn alle Fragen geklärt sind, wird ein Vertrag unterschrieben.

Ein Einstieg in unsere Schule ist während dem laufenden Schuljahr möglich.